Zusammenarbeit.

Wie können wir dich digital unterstützen?

Wie können wir dich
digital unterstützen?

Seit 2013 haben wir über 100 Unternehmen und Organisationen geholfen, kontinuierlich ihre digitale Sichtbarkeit zu erhöhen.

Die größten Erfolge haben wir dabei mit Unternehmen, die sich nicht nur auf eine Online Marketing Disziplin konzentrieren, sondern Schritt für Schritt ihre digitalen Aktivitäten gemeinsam mit uns ausbauen und aktualisieren.

Wie so eine punktgenaue Zusammenarbeit aussehen kann, zeigen wir dir natürlich auch weiter unten auf dieser Seite.

Punktgenaues Kennenlernen.

Du bist auf uns aufmerksam geworden und dir gefällt unsere Arbeit. Jetzt müsen wir dich kennenlernen, persönlich vor Ort, telefonisch oder per Videokonferenz. Dafür müsstest du uns ein paar Fragen beantworten.

Punktgenaues Angebot.

Wir sehen uns als deine externe Marketingabteilung, die viel günstiger ist als ein*e Mitarbeitende*r. Entweder neu gegründet mit dem Start unserer Zusammenarbeit oder ergänzend zu deiner bereits bestehenden Marketingabteilung, die Unterstützung bei der digitalen Kommunikation braucht oder auf den Weg gebracht werden soll.

Die Zusammenarbeit erfolgt ohne vertraglich geregelte Laufzeiten, sodass wir und du flexibel bleiben, sollte es doch nicht so gut passen.

Punktgenauer Start.

Bei vielen unserer Online Marketing Leistungen haben wir Briefings, die du uns ausgefüllt zurücksendest. Bei unseren Social Media Leistungen starten wir mit einem gemeinsamen Workshop, bei den dein Team uns besser kennenlernt und schon einen ersten Vorgeschmack kriegt, wie wir die Zusammenarbeit interpretieren. In vielen solcher Startterminen waren unsere Kund*innen überrascht, wie professionell und effizient wir arbeiten.

Punktgenaue Kundschaft.

Für uns ist die Agentur bartels. der gewünschte und ideale Partner für unser Social Media Marketing. Wir fühlen uns gut beraten, die Koordination ist zielführend und gradlinig und wir senden auf gleicher Welle - sprich, wir verstehen uns. Ingo und sein Team unterstützen uns seit fast zwei Jahren beim Eintritt in die für uns zunächst eher unbekannte Social Media Welt. Unsere Zusammenarbeit macht total viel Spaß und wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige, weitere Projekte.

Über 100 Unternehmen und 25 Branchen haben wir bereits – teilweise über mehrere Jahre – begleiten dürfen. Dazu zählten zahlreiche größere Unternehmen, wo wir die Marketingabteilung bei digitaler Kommunikation unterstützt haben. Hier könnte auch dein Logo stehen.

hankensbütteler kunststoffverarbeitung
Heidebäckerei Meyer
Stadtwerke Uelzen
Stadtwerke Wolfsburg
City Taxi Wolfsburg
Soltau Therme

Punktgenauer Wissensvorsprung.

Möchtest du uns erstmal kennenlernen? Dann nutze entweder unten das Kontaktformular oder abonnieren unsere Newsletter (wir haben zwei).

Punktgenaues Beispiel.

Nach einem Halbtages-Workshop zum Thema Content Marketing entschied ich mich dafür, dass die Agentur bartels. eine Social Media Strategie entwickelt und unsere Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube gemeinsam mit uns betreut. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut. [2017 bis 2023]

Stadtwerke Uelzen

Ausgangslage

Die Stadtwerke Uelzen besteht aus der Marketingleitung und Assistenz. Dienstleistungen werden ausgelagert. Bisher wurde das Online Marketing auch über die PR-Agentur erledigt. Gerade die sechs offenen Auszubildenden-Plätze sollen primär über Social Media besetzt werden. Es gibt einen Facebook-Kanal für das Unternehmen und für die Karriere sowie einen Instagram-Kanal für die Stadtwerke Uelzen und einen Facebook- und Instagram-Kanal für das Badeland Uelzen (BADUE).

Leistungen

Den Auftakt bildet ein Social Media Workshop im Herbst 2017, danach übernehmen wir ab Januar 2018 die Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Parallel erarbeiten wir eine Social Media Strategie, um eine solide Basis für die Kommunikation zu erarbeiten. Ein erstes Ergebnis ist, dass Twitter (heute X) gelöscht wird. Im August 2018 übernehmen wir das Tagesseminar für die Schulung der Azubis zum Thema Blog und Instagram. Die Blogbeiträge laufen fortan über unseren Schreibtisch und werden monatlich veröffentlicht. Mitte 2019 übernehmen wir für das BADUE die Social Media Kommunikation auf Facebook und Instagram. Anfang 2021 starten wir das Local SEO von Stadtwerke Uelzen und ein Jahr später vom BADUE, um auf über 50 Portalen und Branchenbüchern mit einheitlichen Daten präsent zu sein. Ende 2021 wird die Facebook Seite Karriere eingestellt, da sich die jüngere Zielgruppe auf Instagram und TikTok befindet und der Blog endet. Die junge Zielgruppe schaut lieber Videos als längere Texte zu lesen. TikTok startet im Mai 2022 mit Videos der Azubis.

Punktgenauer Start.