Externe Marketingabteilung.
Wir sind deine externe Online-Marketing Abteilung. Günstiger. Besser.
Wir sind deine externe Online-Marketing Abteilung. Günstiger. Besser.
Suchst du Verstärkung für deine Marketingabteilung?
Wir hören oft, dass gute Online-Marketer oder Social-Media-Manager*innen gesucht werden, weil mal wieder eine Stelle unbesetzt ist.
Du kannst aufhören zu suchen.
Denn das, was wir dir hier anbieten ist besser als jeder Mitarbeitende, günstiger als jeder Junior Online-Marketer und vor allem immer für dich da 24/7/365. Interessiert? Dann lies weiter.
Spezialisiertes Fachwissen.
Klar gibt es da draußen auch Leute, die viel Ahnung und Erfahrung haben. Aber hat eine Person so viel Ahnung wie ein ganzes Team an Expert*innen?
Wir sind seit 2013 erfolgreich im Online Marketing. Agenturinhaber Ingo Bartels sogar seit 2005 digital unterwegs und erfahren in über 25 Branchen. Mittlerweile haben wir über 100 Unternehmen in jeder Größe von Volkswagen über Bäckerei bis Apotheke helfen können.
Deine Vorteile?
Eine externe Agentur bringt ein breites Spektrum an Fachkenntnissen in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings mit, wie SEO, SEA, Local SEO, Social Media Marketing, Content Marketing und Performance Marketing. Eine einzelne Mitarbeitende kann in der Regel nicht in all diesen Bereichen gleichermaßen erfahren sein oder sich nur noch fortbilden.
Tolles Team, das einen immer tatkräftig und mit viel Humor unterstützt. Die Zusammenarbeit hat wirklich viel Spaß gemacht und hat mir viel Wissen über das Führen eines Social Media Accounts vermittelt. Auch der Aufbau einer neuen Internetseite hat gemeinsam sehr gut funktioniert.
Marie Bremer (Marketing Stadtwerke Springe)
Ressourceneffizienz.
Wir haben Zugang zu fortschrittlichen Tools und Technologien, die für umfassende Marketingstrategien erforderlich sind. Diese Tools sind oft teuer und kompliziert, sodass wir diese effektiver nutzen können, während eine einzelne Person möglicherweise nicht das gleiche Maß an Effizienz erreicht.
Zudem hilft uns unsere langjährige Erfahrung schneller und effektiver die gesteckten Ziele zu erreichen. Unsere Erfahrung im Kundenkontakt zeigt uns, dass unsere Prozesse effizient sind, um schnell Inhalte zu erschaffen und freigeben zu lassen. So braucht es nicht lange, bis Content veröffentlicht wird.
Vielen Dank nochmal, dass ihr so flexibel wart mit dem Videodreh. Hat super geklappt.
Andrea Weidlich (Kommunikation & Marketing)
Skalierbarkeit.
Agenturen können schnell zusätzliche Ressourcen mobilisieren, um Marketingkampagnen zu skalieren, insbesondere in Hochphasen oder bei größeren Projekten. Eine einzelne Mitarbeitende ist in ihrer Kapazität begrenzt und könnte Schwierigkeiten haben, bei einem plötzlichen Anstieg der Anforderungen mitzuhalten. Zudem können wir mit unserem Team parallel an Themen arbeiten. So können Social Media Beiträge geplant, Videos erstellt und Webseiten überarbeitet werden, ohne dass Monate ins Land ziehen.
Frischer Blick von außen.
Wir als externe Agentur können einen objektiven, unvoreingenommenen Blick auf die Marketingstrategie, die Abläufe und die Kommunikationsinhalte deines Unternehmens werfen. Diese externe Perspektive ermöglicht es, neue Ideen einzubringen und potenzielle Schwachstellen zu identifizieren, die intern möglicherweise übersehen werden oder der Mitarbeitende sich nicht traut, diese anzusprechen. Unsere Stärke ist es bis in die höchste Führungsetage Klartext zu reden.
Uns gefällt deine strategische Denkweise, die nicht bei den Kundenwünschen endet. Deine zusätzlichen (teils unaufgeforderten) Angebote haben unser Interesse geweckt und gezeigt, dass du dich echt gut in der medialen Welt auskennst.
Kundin
Kosteneffizienz und Flexibilität
Langfristig können wir als Agentur kosteneffizienter sein, da wir unsere Dienstleistungen je nach Bedarf skalieren und anpassen können. Als Unternehmen kannst du so immens hohe Kosten einsparen, indem du nicht für die langfristige Beschäftigung und Weiterbildung von Mitarbeitenden aufkommen muss, sondern stattdessen auf eine Agentur zurückgreift, die je nach Projektanforderung aktiviert wird. Natürlich arbeiten wir auch auf monatliche Basis und sorgen mit unserem Know-how dafür, dass andere Kosten geringer ausfallen. Beispielsweise sind Ad Spents mit uns günstiger, als wenn ein unerfahrender Mitarbeitender Geld im Meta Universum verbrennt.
Rechenbeispiel Angestellte vs. externe Agentur
Unsere Dienstleistung richtet sich gezielt an KMUs mit mehreren Tausend Mitarbeitenden in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Wir gehen davon aus, dass dein Mitarbeitender umfangreiches Online Marketing Wissen und 5+ Berufserfahrung in Website-Programmierung, SEO, SEA und Social Media mitbringt.
In Niedersachsen kann man dabei von einem Bruttogehalt zwischen 50.000 und 70.000 € ausgehen. Wir ermitteln daraus den Median mit 60.000 €. Darauf kommen für die Arbeitgeber-Seite 20 – 25 % Sozialabgaben und Kosten für Weiterbildung und Krankheit.
• Bruttojahresgehalt: 60.000 Euro
• Sozialabgaben (ca. 20-25 %): 12.000 – 15.000 Euro
• Zusätzliche Kosten: 2.000 – 5.000 Euro
Gesamtkosten = 74.000 bis 80.000 € jährlich bzw. ca 6.000 bis 6.500 € monatlich.