Blogbeitrag Mehr Überblick auf Linkedin - der neue Business Manager machts möglich

Mehr Überblick: Der neue LinkedIn Business Manager macht’s möglich

Problem

Du betreust mehrere LinkedIn-Unternehmensseiten für dein Unternehmen oder arbeitest mit externen Partnern zusammen? Dann kennst du das Chaos: unterschiedliche Zugriffsrechte, kein zentraler Überblick und ein mühsames Hin und Her bei der Verwaltung von Assets und Kampagnen. Gerade wenn eine Zusammenarbeit endet, wird es für viele leider überraschend schwierig, Zutritt zu ihrem eigenen Konto zu erhalten, weil die ausscheidende Agentur nicht reagiert.

Lösung

Der neue LinkedIn Business Manager bündelt alles an einem Ort – ähnlich wie du es vom Meta Business Manager kennst. Du kannst mehrere Unternehmensseiten, Werbekonten und Teammitglieder zentral verwalten, Rollen zuweisen, Partner einladen und so viel effizienter arbeiten. Besonders praktisch: Auch bestehende Zugriffe bleiben erhalten, du musst nichts neu aufsetzen. Den LinkedIn Business Manager gibt es zwar schon seit dem Sommer 2022, aber so richtig bekannt scheint die Option noch nicht zu sein.

Warum den LinkedIn Business Manager nutzen?

  • Vereinfache deine Marketingaktivitäten auf LinkedIn
  • Mach Zusammenarbeit für alle einfach und sicher
  • Spare Zeit beim Erreichen deiner Zielgruppen
  • Zeig den echten Mehrwert deiner LinkedIn-Marketing-Aktivitäten


Mit dem LinkedIn Business Manager kannst du alle deine Marketing-Aktivitäten zentral verwalten und auswerten. Das heißt: Du siehst auf einen Blick, welche Kampagnen wirklich gut performen, welche Zielgruppen du effektiv erreichst und welche Maßnahmen den größten Einfluss auf deine Unternehmensziele haben – zum Beispiel auf Leads, Bewerbungen oder Website-Traffic.

Fazit

Mit dem Business Manager bringt LinkedIn endlich Ordnung in den Marketing-Alltag. Ein Muss für Agenturen, größere Unternehmen oder alle, die mehrere Seiten betreuen und smarte Prozesse lieben.

Brauchst du noch eine Schulung für LinkedIn, z. B. damit dein Profil besser hervorsticht, deine Mitarbeitenden (endlich) aktiv werden oder einfach, um Ideen für passende Inhalte zu finden? Sprich uns gerne an.