Das solltest du im Local SEO über die Feiertage beachten
Problem Feiertage wie Ostern bringen immer wieder ein wiederkehrendes Problem mit sich: geänderte Öffnungszeiten. Viele Unternehmen vergessen, ihre Öffnungszeiten rechtzeitig online anzupassen – und das kann zu Frust bei Kund*innen führen. Sie erscheinen vor verschlossenen Türen oder wenden sich direkt an die Konkurrenz. Besonders fatal ist das, wenn deine Öffnungszeiten auf Plattformen wie Google, Facebook […]
Digitale Sichtbarkeit steigern durch cleveres Kommentieren

Problem Kennst du das Problem? Es sind schon wieder Wochen vergangen, dass du etwas eigenes gepostet hast. Dein Problem: Lösung Nutze strategisches Kommentieren für die Erhöhung deiner Reichweite. Erkenne die Wichtigkeit von Kommentaren, gerade auf LinkedIn, wird immer dein Claim mitgeliefert. Siehe dazu den beigefügten Screenshot meines LinkedIn-Kommentares. Warum Kommentare so wertvoll sind Wähle die […]
Strategien zur Umsatzsteigerung, Local SEO und Recruiting: Eine ganzheitliche Betrachtung unter Zuhilfenahme von KI

Problem Du nutzt schon ein KI-Tool, z. B. ChatGPT, aber es bringt dir nicht die Ergebnisse, die du brauchst. Andere Tools zu testen fällt dir schwer, weil du überhaupt keinen Überblick hast, auf welche Alternativen du setzen sollst. Lösung Wir zeigen dir drei Tools, die du dir unbedingt mal ansehen solltest. Alle drei KI-Modelle haben […]
Instagram stellt auf 4:5 Format um
Problem Deine Inhalte sind plötzlich abgeschnitten. Hast du bemerkt, dass dein Instagram-Profil plötzlich anders aussieht? Falls nicht, wird es höchste Zeit, sich mit der neuesten Änderung auseinanderzusetzen. Instagram stellt das Format für Posts und Feeds auf ein 4:5-Verhältnis um. Das bedeutet, dass ältere Beiträge im 1:1- oder 16:9-Format möglicherweise nicht mehr optimal angezeigt werden. Besonders […]
Social Media im Wandel?
Problem Du kommst mit den Änderungen in der kurzen Zeit nicht mehr mit. Lösung Gerade ist viel los in der Social Media Welt und du solltest für dich und deine Unternehmens-Philosophie prüfen, inwiefern dich das ganze Thema betrifft. LinkedIn Hier passiert gerade nichts Neues – außer das der Video-Feed ausgespielt wird – denn LinkedIn gehört […]
Kennst du die richtigen Uhrzeiten für deinen Content?
Problem Du postest dann, wenn du Zeit hast bzw. weißt gar nicht, dass man sogar Stories auf Instagram einplanen kann. Lösung LinkedIn am besten vormittags posten Die beste Uhrzeit für LinkedIn ist einfach gesagt der Vormittag. Meine besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich vor dem ersten Kaffee meine Nachricht rausschicke. Posts am Freitag solltest du […]