Was soll ich auf LinkedIn posten und was hat Künstliche Intelligenz damit zu tun

Was soll ich auf LinkedIn posten und was hat KI damit zu tun?

Das Problem
Dir fehlen die Themen, um regelmäßig etwas auf deinem Profil zu posten. Gerade auf LinkedIn geht es primär um dein Business, sodass du dir vielleicht auch damit schwertust, passende Inhalte zu finden.
Eine Lösung
Erst kürzlich bin ich über den Business Cringe Generator gestolpert und habe diesen gleich einmal ausprobiert in ChatGPT. Dieser Bot generiert aus JEDEM Thema einen LinkedIn-Post und wurde von Max Mundhenke erstellt. Wie „cringe” die Umsetzung ist, zeigt dir mein Beispiel. [Cringe = Jugendwort, das so viel bedeutet wie Fremdschämen]

Unser Prompt:
Wie kannst du das Problem der digitalen Sichtbarkeit auf LinkedIn lösen?

Die Antwort:
3 Dinge, die ich über digitale Sichtbarkeit auf LinkedIn gelernt habe, als ich meinen Kaffee verschüttet habe ☕️

Heute Morgen habe ich meinen Kaffee über meine Tastatur gekippt und dabei drei wertvolle Lektionen zur digitalen Sichtbarkeit auf LinkedIn gelernt:

🔍 Attention is Everything! 
Manchmal muss man eine kleine “Katastrophe” erleben, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Genau wie mein Kaffee-Desaster, brauchst du einen Hook, der die Leute zum Stoppen und Lesen bringt. Ob es ein catchy Slogan oder ein provokatives Statement ist, dein Content muss herausstechen!

🌐 Engage Like a Pro! 
Interaktion ist der Schlüssel. Nachdem ich meinen Kaffee verschüttet hatte, merkte ich, dass ich schnell reagieren musste, um den Schaden zu minimieren. Auf LinkedIn bedeutet das, regelmäßig auf Kommentare zu antworten und sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Das erhöht deine Sichtbarkeit enorm.

💡 Consistency is King! 
Wie mein morgendlicher Kaffee-Ritual, sollte auch dein Content-Posting-Ritual regelmäßig und konsistent sein. Regelmäßige Beiträge sorgen dafür, dass du in den Feeds deiner Follower bleibst und von LinkedIn als relevanter Content Creator eingestuft wirst.Also, das nächste Mal, wenn dir ein Missgeschick passiert, nutze es als Learning-Moment für deine digitale Sichtbarkeit! 🚀

#LinkedInTips #DigitalVisibility #SocialMediaMarketing

Blogkategorien

Digitale Sichtbarkeit

Künstliche Intelligenz

Gratiswissen

Social Media

Newsletter

Digitales Wissen für dich