Wir sind die ehrlichste Agentur der Welt.

Das solltest du über deine lokale Sichtbarkeit wissen

Blogbeitrag: Das solltest du über deine lokale Sichtbarkeit wissen

Problem Viele Unternehmen mit physischem Standort – ob Geschäfte, Restaurants oder Arztpraxen – kämpfen mit geringer Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen. Doch wer nicht auf der ersten Seite oder gar im „Local Pack“ von Google erscheint, wird von potenziellen Kund*innen übersehen. Jetzt stellt sich dir sicherlich erstmal die Frage: Was ist Local SEO? Local SEO […]

Hast du deine Öffnungszeiten aktualisiert?

Blogbeitrag Hast du deine Öffnungszeiten aktualisiert?

Problem Du vergisst – mal wieder – deine Öffnungszeiten zu ändern da ein Feiertag vor der Tür steht. Dieser fällt im nächsten Jahr am 1. Januar auf einen Mittwoch da hättest du sicherlich regulär geöffnet. Nichts ist schlimmer als falsche Öffnungszeiten und somit enttäuschte Kund*innen. Lösung Merke dir bitte: Local SEO ist wichtig, weil es […]

Wie schätzt Google dich ein?

Blogbeitrag zu wie schätzt Google deine Schreibweise ein

Problem Du bist als Entität mehrfach gelistet, in verschiedenen Schreibweisen und in mehreren Ländern. Jede Entität erhält einen Confidence Score (Vertrauenswert). Dieser Score gibt an, wie sicher Google bei der Einschätzung ist. Somit ist es wichtig einen guten Confidence Score zu erhalten. Lösung Derzeit kannst du den Confidence Score über eine API-Schnittstelle bei Google abrufen. […]

Wirst du in der lokalen Suche gefunden?

Blogbeitrag zur Frage Wirst du in der lokalen Suche gefunden?

Problem Viele Unternehmen unterschätzen die Bedeutung der lokalen Suchergebnisse. Google und andere Suchmaschinen priorisieren bei lokalen Suchanfragen Ergebnisse, die geografisch nah an den Suchenden sind. Doch oft fehlen wichtige Optimierungen, wodurch du weniger sichtbar wirst – und das bedeutet: Weniger Kund*innen finden den Weg zu dir. Vielleicht hast du einen großartigen Service oder Produkte, aber […]

Wird dein Unternehmen lokal gefunden?

blog nap

Für viele Online-Nutzende ist Google der zentrale Anlaufpunkt, wenn es darum geht eine Information oder ein Produkt zu finden. Je näher wir der lokalen Suche kommen, desto mehr haben auch Portale und Branchenbücher Relevanz.