3 Schlüssel zum SEO-Erfolg bei der KI-Suche

Blogbeitrag über die 3 Schlüssel zum SEO-Erfolg bei der KI-Suche

Problem „Wie wird man sichtbar, wenn Suchmaschinen selbst die Antworten schreiben?“ Klassische SEO-Strategien greifen hier oft zu kurz. Nur weil du bei Google auf Platz 1 stehst, heißt das noch lange nicht, dass du auch in den neuen KI-Antwortboxen auftauchst. Lösung Prüfe diese drei Schlüssel, um deinen Erfolg zu sichern. Strukturierte Inhalte mit klarer Aussage […]

Das solltest du im Local SEO über die Feiertage beachten

Blogbeitrag Das solltest du im Local SEO über die Feiertage beachten

Problem Feiertage wie Ostern bringen immer wieder ein wiederkehrendes Problem mit sich: geänderte Öffnungszeiten. Viele Unternehmen vergessen, ihre Öffnungszeiten rechtzeitig online anzupassen – und das kann zu Frust bei Kund*innen führen. Sie erscheinen vor verschlossenen Türen oder wenden sich direkt an die Konkurrenz. Besonders fatal ist das, wenn deine Öffnungszeiten auf Plattformen wie Google, Facebook […]

Das solltest du über deine lokale Sichtbarkeit wissen

Blogbeitrag: Das solltest du über deine lokale Sichtbarkeit wissen

Problem Viele Unternehmen mit physischem Standort – ob Geschäfte, Restaurants oder Arztpraxen – kämpfen mit geringer Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen. Doch wer nicht auf der ersten Seite oder gar im „Local Pack“ von Google erscheint, wird von potenziellen Kund*innen übersehen. Jetzt stellt sich dir sicherlich erstmal die Frage: Was ist Local SEO? Local SEO […]

Hast du deine Öffnungszeiten aktualisiert?

Blogbeitrag Hast du deine Öffnungszeiten aktualisiert?

Problem Du vergisst – mal wieder – deine Öffnungszeiten zu ändern da ein Feiertag vor der Tür steht. Dieser fällt im nächsten Jahr am 1. Januar auf einen Mittwoch da hättest du sicherlich regulär geöffnet. Nichts ist schlimmer als falsche Öffnungszeiten und somit enttäuschte Kund*innen. Lösung Merke dir bitte: Local SEO ist wichtig, weil es […]

Wie schätzt Google dich ein?

Blogbeitrag zu wie schätzt Google deine Schreibweise ein

Problem Du bist als Entität mehrfach gelistet, in verschiedenen Schreibweisen und in mehreren Ländern. Jede Entität erhält einen Confidence Score (Vertrauenswert). Dieser Score gibt an, wie sicher Google bei der Einschätzung ist. Somit ist es wichtig einen guten Confidence Score zu erhalten. Lösung Derzeit kannst du den Confidence Score über eine API-Schnittstelle bei Google abrufen. […]