Erfolgreiche Nutzung von KI-Tools zur Steigerung der Social Media Präsenz

Erfolgreiche Nutzung von KI-Tools zur Steigerung der Social Media Präsenz

Das Problem Du kämpfst oft damit, genügend Inhalte zu produzieren, die deine Zielgruppen ansprechen und dabei auch noch regelmäßig und konsistent zu posten. Der kreative Prozess kann zeitaufwendig und ressourcenintensiv sein, was gerade für kleinere Unternehmen eine Herausforderung darstellt. Eine Lösung Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Social Media-Workflow kann diese Probleme effektiv […]

Die Macht von User-Generated Content (UGC) zur Steigerung der Online-Präsenz

Die Macht von User-Generated Content (UGC) zur Steigerung der Online-Präsenz

Das Problem Viele Unternehmen und Einzelunternehmer*innen haben Schwierigkeiten, ausreichend authentische und glaubwürdige Inhalte zu erstellen, die ihre Zielgruppen ansprechen und Vertrauen aufbauen. Gleichzeitig fehlen oft die Ressourcen, um kontinuierlich hochwertige Inhalte zu produzieren. Eine Lösung User-Generated Content (UGC) bietet eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, authentische und vielfältige Inhalte zu sammeln, die das Engagement und die […]

Was soll ich auf LinkedIn posten und was hat KI damit zu tun?

Was soll ich auf LinkedIn posten und was hat Künstliche Intelligenz damit zu tun

Das Problem Dir fehlen die Themen, um regelmäßig etwas auf deinem Profil zu posten. Gerade auf LinkedIn geht es primär um dein Business, sodass du dir vielleicht auch damit schwertust, passende Inhalte zu finden.   Eine Lösung Problem Dir fehlen die Themen um regelmäßig etwas auf deinem Profil zu posten. Gerade auf LinkedIn geht es […]

Neue Priorität auf Instagram: Shares sind wichtiger als Likes und Kommentare

Neue Priorität auf Instagram: Shares gewinnen an Bedeutung

Problem Viele Unternehmen und Creator auf Instagram kämpfen damit, ihre Reichweite zu erhöhen, obwohl ihre Posts viele Likes und Kommentare erhalten. Instagram-Chef Adam Mosseri hat kürzlich klargestellt, dass die Anzahl der Shares eines Posts wichtiger ist als Likes und Kommentare. Das bedeutet, dass Posts, die häufiger geteilt werden, eher von der Zielgruppe entdeckt werden. Lösung […]

Social Media Accounts löschen

So löschst du dein Social Media Konto - Blogbeitrag

LinkedIn-Unternehmensseite löschen Auf LinkedIn wechselst du zuerst auf deine Unternehmensseite: Facebook-Unternehmensseite löschen Auf Facebook kann es schon mal ganz schön undurchsichtig werden. Gehe auf deine private Facebook-Seite und wähle in deinem Profilbild deine Unternehmensseite auf. Wechsel anschließend auf deine Startseite. So öffnet sich dein Dashboard in der linken Spalte. Stelle sicher, dass dein Instagram-Konto nicht […]

Social Media Umfragen richtig eingesetzt

blog umfragen

Umfragen sind ein wichtiger Teil deiner Marketing-Aktivitäten, da du so schnell und unkompliziert Informationen von deiner Zielgruppe erhältst. Dazu kommt, dass in Deutschland die Menschen gerne so kurze Umfragen machen, u. a. auch um ihr Wissen zu testen.